23 Jugendliche haben vom September 2016 bis zum 21. März 2017 den Trainee Kurs der Jugendkirche besucht.

Eine 5-tägige Fahrt in die Diakonissenkommunität nach Scherfede gehörte auch dazu. Die Jugendlichen kamen aus den Gemeinden Dinker, Schwefe, Weslarn, Welver, Johannes und St. Patrokli.

Sie wurden geschult, haben sich selber ausprobiert und miteinander viel Spaß gehabt. Außer Petra Englert haben noch Emerode Kimonawoko, Jan Pantel und Carolin Nölke den Kurs geleitet.

Und der nächste Trainee-Kurs ist schon geplant, er startet am Dienstag, den 12.09.2017 um 19.00 Uhr in der Juki.

 

Die Anmeldung und weitere Infos findest du hier:

Im Namen des Ev. Kirchenkreises Soest heißen wir den neuen hauptamtlichen Mitarbeiter der Jugendkirche Soest, Fabian Weckerherzlich willkommen.

Am Samstag, dem 25. März 2017, um 18:00 Uhrwird Fabian Wecker im Celebration Gottesdienst durch den Synodalassessor Pfarrer Thomas Gano in den Räumen der Jugendkirche Soest, Ostenhellweg 6, eingeführt und ihr alle sollt dabei sein.


Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fabian näher kennen zu lernen.

Kinderfreizeit in den Osterferien, es gibt noch freie Plätze!

 

Spiel und Spaß für Kinder in den Osterferien? Dann sind die Klip-Klap Tage genau das Richtige!

Vom 7. bis 13. April 2017 wird eine Kinderfreizeit im Freizeitheim Marienhof in Hagen angeboten. Es werden Geschichten über das Leben und den Glauben erzählt. Die anschließenden Kleingruppen bieten noch intensivere Auseinandersetzung und der Kreativteil bietet die Möglichkeit, sogar etwas Selbstgestaltetes mit nach Hause zu nehmen, um den Eltern davon zu erzählen. Am Nachmittag werden Gruppen- und Waldspiele stattfinden, bei denen sich die Kinder austoben können. Traditionell wird es einen Tagesausflug mit viel Spaß und Action geben! Außerdem gibt es die Möglichkeit Tischtennis und Kicker zu spielen und sich an der Kletterwand auszulassen.

Die Zimmer können zu dritt oder zu viert belegt werden. Kinder vom 2. bis 6. Schuljahr können an der Freizeit teilnehmen. Die Freizeitgebühr beträgt 160,00 €.

 

Infos im Freizeitprospekt unter www.jugendkirche-soest.de/index.php/angebote/freizeiten
oder bei Erika Deifuß unter 02921-396151

JETZT NEU!!! DAS SPECIAL!!!

#SecretPlaces

10. März // 23. März // 5. April // 27. April // 9. Mai

Beginn: 18:30 Uhr

 

Du weißt WANN,
aber nicht WO?!

Sende eine Nachricht mit #SecretPlaces an die Nummer 015731484444 und sei auf der Gästeliste für das abgefahrenste Event der Stadt.

Bist du auf der Gästeliste, dann bekommst du an jedem Termin die Location auf dein Handy gesendet.

0157 31484444

Ab sofort kannst du uns auch per WhatsApp erreichen. Du willst immer wissen was in der Jugendkirche Soest los ist? Speichere unsere Nummer ein und schick uns eine Nachricht mit 

  • #Hugo - um über Termine und Themen der kommenden Hugos informiert zu werden
  • #Mitarbeiter - für aktuelle Projekte und Möglichkeiten, mitzuarbeiten
  • #Info - für allgemeine Informationen rund um die Jugendkirche.


Dann wirst du mit genau den Informationen versorgt, die dich interessieren.

 

 

Du möchtest du einem der Themen keine Nachrichten mehr von uns bekommen? Kein Problem, schick uns einfach das jeweilige Stichwort mit angehängtem "Stop" und wir entfernen dich aus der Liste.

Das Starterprogramm in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Du möchtest in Zukunft gerne in deiner Gemeinde, in der Jugendkirche, auf Camps, Freizeiten in Projekten oder als Mentor in der Schule mitarbeiten?

Du hast Spaß an Gruppen, Technik, Musik, Organisation, Aktionen, sozialen Projekten, graphischer Gestaltung oder Theater spielen?

Du bist neugierig, möchtest wissen was in dir steckt, welche Fähigkeiten in dir schlummern?

Du möchtest gerne über deinen persönlichen Glauben ins Gespräch kommen?

>> Mehr Infos

Hier kannst du dir den Flyer inkl. den Infos und der Anmeldung herunterladen:

Bald:

Sonntag, 2. April
18:00 - 19:30 Uhr
Hugo #78
Dienstag, 4. April
19:30 - 21:00 Uhr
Zwischen den Stühlen?!
Mittwoch, 5. April
18:30 - 19:30 Uhr
#SecretPlaces
Freitag, 7. April - Ganztägig
KlipKlap Kinderfreizeit
Freitag, 7. April - Ganztägig
KlipKlap Kinderfreizeit
Freitag, 7. April - Ganztägig
KlipKlap Kinderfreizeit


Hugo Vol. II
hier anhören: